Von Sassuolo

EM-Held Locatelli wechselt zu Juventus Turin

Italiens Europameister Manuel Locatelli wechselt von Sassuolo zu Juventus Turin. Der Mittelfeldspieler kommt für 35 Millionen Euro nach Piemonte. Der Rest ist Formsache, meint der Kenner der Szene, der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano.

Er war eine der größten Entdeckungen des Sommers. Zwei Tore bei der EM (beide gegen die Schweiz) sprachen für sich. Dann wurde er Europameister mit Italien. Kein Wunder, dass Juventus ihn holen wollte. Nur sein Preis erhöhte sich nach der EM und erst nach einem langen Hin und Her bei den Transferverhandlungen konnten sich die Turiner heute seine Dienste sichern. 

Juventus-Coach Massimiliano Allegri steht damit eine bärenstarke Mannschaft zur Verfügung. Mit Cristiano Ronaldo, Paulo Dybala, Federico Chiesa im Angriff, mit Manuel Locatelli, Federico Bernardeschi, Dejan Kulusevski und Juan Cuadrado im Mittelfeld und hinten die Europameister Leonardo Bonucci, Giorgio Chiellini, Mathijs De Ligt und Alex Sandro. Wojciech Szczesny im Tor dürfte auch gesetzt sein.

Mit dieser Mannschaft kann man auch die Champions League gewinnen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol