Kassiererin erzählt

So lief der bewaffnete Raubüberfall in Bregenz ab

Vorarlberg
15.08.2021 07:30

Am Samstag um kurz nach 17 Uhr überfiel ein vermummter, etwa 1,70 Meter großer Mann den Albi-Supermarkt in Bregenz-Vorkloster. Der Täter bedrohte die Kassiererin, die ihren ersten Arbeitstag hatte, mit einem Messer und zwang sie, die Kassa zu öffnen, ehe er mit seiner Beute - in unbekannter Höhe - zu Fuß flüchten konnte. Der „Krone“ schilderte die Kassiererin (Anm.: Ihre Stimme wurde digital verändert.) im Interview, wie sie die schrecklichen Momente erlebt hat (siehe Video oben).

Diesen 14. August 2021 wird die Kassiererin des Albi-Supermarkts in Bregenz wohl nie wieder vergessen. Um kurz nach 17 Uhr stand ein komplett schwarz gekleideter Mann vor ihr. „Als ich ihn gesehen habe, war mir klar, dass das keine normale Kundschaft ist“, erzählt die Frau. Ihr Gefühl täuschte sie nicht. „Viel geredet hat er nicht. Das Einzige, was er sagte, war: ,Mach die Kassa auf! Du machst jetzt die Kassa auf!‘“

Seiner Forderung Nachdruck verlieh der etwa 1,70 Meter große Räuber mit einem großen Küchenmesser. „Ich habe mich gar nicht getraut, ihn direkt anzuschauen“, schildert die Frau. „Ich war so nervös, dass ich sicherlich zehn, 15 Sekunden gebraucht habe, um die Kassa aufzubekommen.“

Als dies schließlich gelang, griff der Täter hinein und riss die Geldscheine heraus. „Dann ist er einfach nur gerannt“, erinnert sich die Kassiererin, die im „Krone“-Gespräch gefasst wirkt. „Direkt danach war ich aber schon sehr geschockt und habe fast eine halbe Stunde geweint.“

Die großflächigen Fahndungsmaßnahmen der Polizei, die unmittelbar nach dem Überfall eingeleitet wurden, blieben vorerst ohne Erfolg.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 20°
bedeckt
4° / 21°
bedeckt
4° / 22°
bedeckt
4° / 22°
bedeckt



Kostenlose Spiele