Hartberg gegen Ried

Elfmeter-Angst? Tadic ist am Punkt bereit

Steiermark
14.08.2021 10:00

Nach zwei Niederlagen nimmt Hartberg am Samstag im Heimspiel gegen Ried wieder die drei Punkte ins Visier. „Wir werden wieder offensiv auftreten“, kündigte Cheftrainer Kurt Russ volle Attacke an. Wohl mit Goalgetter Dario Tadic als „Speerspitze“ - zuletzt war der Torjäger wegen seines verschossenen Elfers in Klagenfurt „am Pranger“ gestanden. Kapitän und Tormann Rene Swete fällt weiterhin nach einem Infekt aus.

„Die Angst des Tormanns beim Elfmeter", heißt ein bekanntes Buch von Peter Handke. Jetzt „die Angst des Dario Tadic beim Elfmeter“ anzunehmen, wäre aber sicher vermessen. Hartbergs Torjäger stand bei der 3:4-Pleite in Klagenfurt zuletzt im Blickpunkt, verhaute in der 94. Spielminute den Strafstoß zum vermeintlichen 4:4. In Runde eins war er beim 2:0-Sieg (Doppelpack samt Elfertor!) auswärts bei Rapid ja noch der Held.

Lasse mir das nicht zu Kopf steigen
„Ich kenn das Spielchen schon, einmal wirst du gefeiert, einmal bist du der Buhmann“, so Tadic, der von den letzten fünf Elfmetern in der Liga immerhin drei verwertete. „Es schlägt halt schnell von der einen auf die andere Seite um - und irgendwie bist du als Stürmer dann immer der Erste und oft der Einzige, der die Kritik abkriegt“, ärgert sich der 65-fache Hartberg-Torschütze schon etwas. Schüttelt den versteckten Frust aber ganz schnell ab. „Ich mach mir nix aus Statistiken. Die sind vielleicht zwischendurch schön zu hören, aber ich lass mir das sicher nicht zu Kopf steigen.“

Welches Gesicht Hartberg am Samstag daheim gegen Ried zeigt, bleibt abzuwarten. Wenn’s einen Elfmeter geben wird, ist prinzipiell aber auch nicht gesagt, dass Tadic zu hundert Prozent antritt. „Wir reden darüber“, sagt auch Cheftrainer Kurt Russ, der keine klare Elfmeter-Hierarchie im Kader ausgegeben hat. „Aber wir haben einige Spieler, die gut Elfmeterschießen können."

Sollte es einen zu halten geben, wird in der Profertil-Arena wieder Raphael Sallinger gefordert sein. Kapitän und Einser-Tormann René Swete ist nach einem Infekt noch immer out.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele