12.08.2021 15:02 |

Hubschrauberbergung

Deutscher geriet beim Fotografieren in Bergnot

Ein 19-jähriger Deutscher musste am Donnerstag im Gemeindegebiet von Schröcken in Vorarlberg vom Polizeihubschrauber „Libelle“ aus einer misslichen Lage gerettet werden. Der junge Mann war beim Fotografieren in unwegsames Gelände geraten und traute sich schließlich weder vor noch zurück.

Zwei aus Deutschland stammende Männer im Alter von 19 Jahren brachen am Donnerstag um kurz nach 9 Uhr in Schröcken zu einer Wanderung ins „Rührkübeltobel“ auf, um Fotos zu machen. Auf dem Rückweg ging einer der beiden Männer alleine – seinem Begleiter war dieser Weg zu gefährlich – in östlicher Richtung einer Felswand entlang.

Dabei geriet der Mann in immer unwegsameres Gelände, in dem er sich schlussendlich nicht mehr weitertraute. Aufgrund dieser misslichen Lage wurde von den Männern ein Notruf abgesetzt. Da der 19-Jährige - laut Polizei - angab, sich aufgrund seiner misslichen Lage nicht mehr lange halten zu können und abzustürzen drohe, wurde er von der Besatzung des Polizeihubschraubers „Libelle“ gerettet und nach Schröcken geflogen.

Der mangelhaft ausgerüstete 19-Jährige blieb unverletzt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 18°
heiter
8° / 23°
heiter
7° / 21°
heiter
8° / 22°
heiter