Regionalliga Mitte

Hexenschuss bei Sturm – Premierensieg soll her!

Steiermark
10.08.2021 13:00

Englische Woche in der Fußball-Regionalliga! Heute warten gleich zwei Steirer-Derbys: Sturm II will daheim gegen Allerheiligen auf die Siegerstraße retour, Gleisdorf möchte im Heimspiel gegen Deutschlandsberg den ersten Liga-Dreier einfahren.

Nach zwei souveränen Siegen zum Meisterschaftsstart ging Sturm II zuletzt erstmals leer aus. Doch das 0:3 in Vöcklamarkt ist abgehakt, war für die schwarzen Verantwortlichen auch kein Beinbruch. „Ich bin nicht beunruhigt, denn wir haben nicht schlecht gespielt. Allerdings haben wir aus drei guten Möglichkeiten im Gegensatz zu den Spielen davor kein Tor erzielt“, meint Trainer Thomas Hösele, dessen Truppe heute im Steirer-Derby daheim gegen Allerheiligen auf die Siegesstraße zurück will. Ob Tormann-Talent Luka Maric wieder zwischen den Pfosten steht, ist noch offen. „Luka hat einen Hexenschuss, sein Einsatz ist fraglich“, sagt Hösele.

Derby Nummer zwei
Steirer-Derby Nummer zwei geht in Gleisdorf über die Bühne. Mit Deutschlandsberg wartet jedoch eine verdammt harte Nuss auf die Truppe von Trainer Thomas Raffl. Die Hausherren laufen dem ersten Dreier noch hinterher - klappt’s gegen die bislang makellosen Weststeirer (drei Spiele, drei Siege)? „Wir waren schon knapp dran, aber uns hat noch das nötige Spielglück gefehlt. Mit dem Saisonstart können wir zufrieden sein, schließlich haben wir in den Derbys auswärts gegen Weiz und Allerheiligen jeweils ein Remis erreicht“, erklärt Raffl, der im Sommer drei Stützen verlor. „Wir haben schon einen großen Umbruch gehabt, die Mannschaft wird daher auch noch ein bisschen Zeit brauchen.“

Heute: Sturm II - Allerheiligen, Gleisdorf - Deutschlandsberg, Kalsdorf - Spittal, Bad Gleichenberg - WSC Hertha, Gurten - Weiz, Junge Wikinger Ried - St. Anna/Aigen, Wels - WAC Amateure, Treibach - Stadl Paura (alle 19).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele