08.08.2021 17:00 |

Radunfälle in Tirol

E-Bikerin verlor nach heftigem Sturz Bewusstsein

Zwei E-Bike-Fahrer und ein Mountainbiker haben sich am Samstag bei Unfällen in Tirol schwere Verletzungen zugezogen. Eine 24-jährige E-Bikerin kam in Kirchdorf (Bezirk Kitzbühel) ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und erlitt so schwere Schädelverletzungen, dass sie das Bewusstsein verlor und zu krampfen begann. Im Kühtai (Bezirk Imst) stieß ein 55-jähriger E-Biker mit einem Jugendlichen zusammen, im Zillertal prallte ein 62-jähriger Mountainbiker gegen eine Schranke.

Nach Angaben der Polizei war die 24-Jährige aus Deutschland auf dem Achendamm-Radweg in Kirchdorf unterwegs, als sie vermutlich infolge eines Fahrfehlers stürzte. Dabei schlug sie mit dem Hinterkopf auf dem Weg auf und war sofort bewusstlos. Zufällig anwesende Passanten setzten den Notruf ab und leisteten Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung wurde die Deutsche mit schweren Kopfverletzungen in die Klinik Innsbruck geflogen.

Mit Fußgänger kollidiert
Der 55-Jährige fuhr im Kühtai gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin talwärts. Beim Überholen einer mehrköpfigen Fußgängergruppe machte plötzlich ein 14-Jähriger einen Schritt zur Seite. Dabei berührte er den 55-Jährigen, der die Kontrolle über sein E-Bike verlor und sich überschlug. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen. Er wurde ebenfalls in die Innsbrucker Klinik geflogen. Der 14-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ins Bezirkskrankenhaus Zams eingeliefert.

Im Zillertal radelte der 62-Jährige vom Speichersee Zillergründl in Richtung Gasthof Bärenbad, als er auf der abschüssigen Straße eine Schranke übersehen haben dürfte. Er prallte dagegen, wurde auf die Straße geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Nach der Erstversorgung am Unfallort gings für ihn ins Bezirkskrankenhaus Kufstein.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 22°
wolkig
10° / 20°
wolkig
12° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 21°
wolkig
11° / 23°
wolkig