Pedrosa gibt Comeback

Edel-Tester: Teilzeitpilot gibt am Ring Vollgas

MotoGP
06.08.2021 19:07

Es ist zwar nur für ein Rennen - Hausherr KTM schickt am Red Bull Ring in Spielberg im Rahmen des ersten MotoGP-Wochenendes mit Dani Pedrosa aber einen prestigeträchtigen Zusatz-Fahrer ins Rennen. Ob der dreifache Weltmeister am Ring gar wieder Blut leckt und voll in die Königsklasse zurückkehrt?

Der „kleine Samurai“ ist zurück im MotoGP-Zirkus! Mit einer Wildcard schwingt sich Dani Pedrosa in Spielberg auf einer dritten KTM-Werksmaschine wieder in die Schlacht. Das 35-jährige Mitglied der Hall of Fame wollte ursprünglich nur noch Testfahrer sein, nützt aber jetzt das KTM-Angebot, um wieder Wettkampfluft zu schnuppern.

Viele Experten mutmaßen, dass Pedrosa Blut geleckt hat, doch Dani wehrt Comeback-Spekulationen ab: „Es ist nur für ein Rennen. Ich bin nicht vorbereitet für eine ganze Saison“, so der 54-fache Grand-Prix-Sieger und dreifache Motorrad-Weltmeister. „Mir gefällt, dass KTM mehr erreichen will. Weil sich die MotoGP rasant entwickelt, will ich in der Rennsituation erfahren, wie ich besser helfen kann“, so der dreifache MotoGP-Vizeweltmeister.

„Wird uns helfen!“
KTM-Racemanager Mike Leitner holte Pedrosa nach dessen Karriereende als Testfahrer zum österreichischen Rennstall. „Wir haben elf Jahre gemeinsam bei Honda gearbeitet“, so der Österreicher. „Ich weiß, wie er tickt. Aber Dani ist drei Jahre kein Rennen gefahren, natürlich hat er da ein mulmiges Gefühl. Aber seine Arbeit auf der Strecke wird unserer Weiterentwicklung helfen!“, so Leitner. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele