04.08.2021 14:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Kulanzlösung
„Meine 74-jährige Mutter hat einen Handyvertrag, den wir mit Juli kündigen wollten. Das wurde jedoch abgelehnt“, so Anny F. aus Niederösterreich. Grund sei neben dem Bezug eines Handys eine monatliche Gutschrift, die Frau F.s Mutter in Anspruch genommen habe, weshalb sich der Vertrag bis Juli 2022 verlängert habe. Auf die Bitte der Ombudsfrau hat A1 den Fall geprüft und besonders kundenfreundlich reagiert. Der Vertrag wird in Kulanz ausnahmsweise Ende Juli beendet.

Kostenerstattung
Über ein Online-Portal hatten Maria und Wolfgang K. für eine USA-Reise ein Hotel in Chicago reserviert. Bei der Buchung hatten die Steirer einen nicht-stornierbaren Tarif gewählt. Wegen Corona musste der Urlaub abgesagt werden. Unter Verweis auf die Pandemie und die dadurch unmögliche Reise forderten die Leser ihr Geld retour, angeboten habe man lediglich einen Gutschein. Auf Anfrage hat Booking.com das Problem rasch gelöst. Der Betrag wird Familie K. nun zur Gänze erstattet.

 Ombudsfrau
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Sonntag, 26. September 2021
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