Rainbacher Ortschef:

„Kanzler Kurz sagte uns Unterstützung für S 10 zu“

Mit 1. August hätte der Bescheid der Umweltverträglichkeitsprüfung für den Weiterbau der S…10 von Freistadt bis Rainbach im Mühlkreis am Tisch liegen sollen. Nach den Plänen von Ministerin Gewessler, große Asfinag-Straßenbauvorhaben zu prüfen, hängt das Projekt aber in der Luft. Der Rainbacher Ortschef ist sauer.

„Es zeigt, dass die Rainbacher der Grünen-Ministerin Gewessler egal sind“, schäumt der Rainbacher VP-Ortschef Günter Lorenz über die Ungewissheit beim Weiterbau der S…10. Er erinnert an die Koalitionsvereinbarung der Grünen mit der VP, wo der Bau von fortgeschrittenen Projekten wie der S 10 fixiert sei. VP-Kanzler Sebastian Kurz habe ihm Unterstützung zugesichert. „Er hat gesagt, er steht hinter der Rainbacher Bevölkerung“, so Lorenz.

„Falsches Spiel“
Für den Mühlviertler Landtagspolitiker Peter Handlos (FP) spielt die VP ein falsches Spiel: „Während mediale Trommelfeuer gegen die Baustopps eröffnet werden, stimmt man in nationalen Gremien für die Neuevaluierung eines Schnellstraßenprojekts.“

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol