Gegen Baum und Zaun

Unfallopfer droht bei Notruf: „Schieße auf euch“

Niederösterreich
02.08.2021 06:01

Eine Armada an Polizeieinheiten, Feuerwehrleuten und Rettern wurde Sonntagfrüh rund um Baden (Niederösterreich) mobilisiert. Denn über den Notruf hatte ein Unfalllenker die Helfer alarmiert - und als ihn diese nicht gleich orten konnten, drohte er mit Waffengewalt. Letztlich ließ sich der Mann widerstandslos aus dem Wrack holen.

„Ich weiß nicht genau, wo ich bin. Ihr müsst mir aber rasch helfen“, hatte der Lenker nach seinem Unfall, bei dem er gegen einen Baum und Gartenzaun geprallt war, ins Handy gebrüllt und wüste Drohungen ausgestoßen. Denn die Rettung ging ihm nicht schnell genug!

Polizei rückte mit gezückten Pistolen an
Per Handyortung - im Einsatz war sogar ein Polizeihelikopter - wurde der Mann in der Callianogasse in Baden relativ rasch gefunden. Doch angesichts des angedeuteten Schusswaffengebrauchs näherten sich die Polizisten entsprechend vorsichtig in Schutzwesten und mit gezogenen Dienstwaffen dem völlig zertrümmerten Wrack.

Das Opfer leistete gegen seine Bergung aus dem Blechhaufen aber dann doch keinen Widerstand. Es wurde sofort von einem Notarzt versorgt und im Rettungswagen in ein Spital gebracht. Der alkoholisierte Unfalllenker soll im Fahrzeug übrigens tatsächlich eine Waffe mitgeführt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele