Hygienemängel?

Wien: Amtshaus kämpft mit Invasion von Speckkäfern

Österreich
22.02.2011 15:06
Im Amtshaus des zweiten Wiener Gemeindebezirks Leopoldstadt sorgen ungebetene Besucher für Ärger. In einigen Büroräumen haben sich Speckkäfer eingenistet. Dies habe, so vermutete jedenfalls die FPÖ am Dienstag, mit Hygienemängeln zu tun. Im Büro der Bezirksvorstehung wurde das Käferproblem bestätigt, auf ungenügende Hygiene sei das aber nicht zurückzuführen, wird versichert.

"Im Amtshaus des 2. Bezirks in der Karmelitergasse wurde im 3. Stock festgestellt, dass eine mittlere Speckkäfer-Invasion stattgefunden hat", berichtete FP-Gemeinderat Wolfgang Seidl am Dienstag. Allergiker würden auf diese Käferart stark reagieren, warnte er. Die Ausgaben für die Sanierung des Büros hätten vermieden werden können, wenn man zuvor auf mehr Hygiene geachtet hätte.

Hohlräume der Böden werden versiegelt
Laut Bezirksvorstehung hat das Auftauchen des Käfers aber nichts mit mehr oder weniger Sauberkeit zu tun. Vielmehr trete das Tier dort auf, wo Tauben vorkommen. Die Larven verstecken sich in den Hohlräumen der Böden - die aus diesem Grund nun gereinigt und versiegelt werden. Die Borsten der Larven, so wurde bestätigt, können für Allergiker ein Problem werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele