Mit seinen Ansprachen

Nagelsmann führt Pflicht-App für Bayern-Stars ein

Neue Besen kehren gut, aber auch beim FC Bayern München? Fest steht: Neo-Trainer Julian Nagelsmann hat beim deutschen Rekordmeister schon einige Dinge verändert. So hat der 34-jährige Ex-Leipzig-Coach die Spieler etwa verpflichtet, eine ganz besondere Handy-App zu verwenden.

Die neue App heißt „Hudl“, ein Tool, dass Sportmannschaften bei der Analyse helfen soll. Nagelsmann verwendet es aber laut Informationen der „Bild“ vor allem, um seine Ansprachen für die Spieler ständig online abrufbar zu machen. Rund 15 Minuten sollen diese Video-Clips des neuen Trainers dauern und das Angebot soll ständig erweitert werden.

Hintergrund der Aktion: Auch Spieler, die während der Vorbereitung wegen der EM noch nicht dabei waren, oder später bei einzelnen Spielen verletzt fehlen sollen trotzdem hautnah dabei sein und eben keine Ansprache des Trainers verpassen. Läuft die Saison erstmal, sollen die App dann auch um Spielanalysen erweitert werden. Los geht‘s übrigens mit dem DFB-Pokal am 6. August gegen den Bremer SV.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol