Generali Open

Eisa kennt alle Tricks der VIP-Gäste nur zu gut

Tirol
29.07.2021 15:00

Will man in die VIP-Zone der Generali Open, muss man zuvor an einer Hürde vorbei: Am fast zwei Meter großen Sudanesen Eisa Mukthar. Er hat diese Position seit Jahren inne und kann so einiges erzählen. 

Beim neu gestylten VIP-Bereich in Kitzbühel ist heuer fast alles anders. Eben nur fast: Denn mit Eisa Mukthar (68) steht nach wie vor der gleiche Mann am Eingang und passt tunlichst auf, dass sich keiner „hineinschwindelt.“

Zitat Icon

„Ich freue mich jedes Jahr auf diese Woche. Ich mag Menschen und bin gerne unter ihnen.“

Eisa Mukthar

Vorfreude ist groß
„Ich freue mich jedes Jahr auf diese Woche. Ich mag Menschen und bin gerne unter ihnen“, erzählt der gebürtige Sudanese, der 1974 als Sohn eines Offiziers nach Wien kam. Eigentlich, um Chemie zu studieren. Doch anstelle des Studiums widmete er sich vermehrt dem Sport, jobbte als Dressman und als DJ.

„Ich liebe die Gamsstadt“
Auch das Schloss Seefels in Pörtschach in Kärnten, wo er Geschäftsführer war, zählte zu seinen beruflichen Stationen. Vor 30 Jahren schließlich kam er nach Kitzbühel. „Ich liebe die Gamsstadt und bin dankbar, hier leben zu dürfen.“

Zitat Icon

„Die Leute lassen sich viel einfallen, um ohne Karte hinein zu kommen."

Eisa Mukthar

„Gäste haben sich schon im WC eingesperrt“
Was erlebt man so am Eingang zum „Paradies“? „Die Leute lassen sich viel einfallen, um ohne Karte hinein zu kommen. Einmal fiel ein Mann vor dem Eingang um und sagte, er könne aufgrund von Knieproblemen nicht mehr weg und müsse sich im VIP-Zelt erholen. Aber wir durchschauten ihn und er blieb draußen. Am Abend haben sich auch schon Leute im WC eingesperrt, um am nächsten Tag wieder im VIP zu sein“, lächelt der tiefgläubige Eisa, der übrigens nicht raucht, kaum Alkohol trinkt, aber viel sportelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele