28.07.2021 13:55 |

Kader-Planspiel

Es gibt viele offene Fragen bei Austria Lustenau

Einen großen Anteil am Saisonauftakt nach Maß der Lustenauer hatte - mit drei Treffern in zwei Partien - Austria Stürmer Haris Tabakovic. Der wuchtige Schweizer Angreifer mit bosnischen Wurzeln weckt schnell Begehrlichkeiten, wenn er so weitermacht und dabei ist Sportchef Alexander Schneider eher noch auf der Suche nach Verstärkung.

Der Kader von Austria Lustenau hat zwar noch Lücken, dennoch ist den Grün-Weißen mit dem Sieg gegen den GAK ein perfekter Ligastart geglückt. „Das nimmt gleich Druck weg“, freut sich Sportchef Alexander Schneider. Dennoch weiß er, dass Handlungsbedarf besteht - wann genau aber etwas passieren wird, das weiß derzeit nicht einmal er selber. „Also bis zum Transferschluss am 31. August passiert sicher etwas“, meint er scherzhaft, um gleich wieder ernst zu werden, „diese Woche ist aber nichts mehr zu erwarten. Wir müssen uns einfach etwas gedulden.“

Zitat Icon

Bis zum Transferschluss am 31. August passiert sicher etwas.

Alexander Schneider, Sportchef Austria Lustenau

Und hoffen, dass sich nicht etwa noch neue Löcher auftun - Haris Tabakovic zum Beispiel spielt sich immer mehr ins Rampenlicht.„Ich denke schon, dass Vereine auf den Spieler zugekommen sind. Aber davon bekommen wir ja nichts mit, wir werden erst eingebunden, wenn die Verhandlungen schon weiter sind - so läuft das Geschäft eben“, stellt Schneider klar, „und es wäre natürlich auch unfair dem Spieler gegenüber, wenn wir uns etwas Konkretes nicht anhören würden. Fakt ist aber, dass es bisher nichts Konkretes gibt und Haris Vertrag bei uns hat - aber eben, komplett fix ist nix.“

Gleiches gilt für den Austria-Sportchef auch für Brandon Baiye. Die Verhandlungen mit Clermonts Leihspieler stocken schon länger. „Ganz klar, es ist momentan zäh. Sein Berater klopft eben alle Möglichkeiten ab. Aber auch bei Brandon würde ich nicht sagen, die Sache ist gelaufen - ich würde eher sagen, es ist noch offen.“

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 13°
starke Regenschauer
10° / 16°
starker Regen
11° / 16°
starker Regen
10° / 16°
starker Regen