Kader-Planspiel

Es gibt viele offene Fragen bei Austria Lustenau

Vorarlberg
28.07.2021 13:55

Einen großen Anteil am Saisonauftakt nach Maß der Lustenauer hatte - mit drei Treffern in zwei Partien - Austria Stürmer Haris Tabakovic. Der wuchtige Schweizer Angreifer mit bosnischen Wurzeln weckt schnell Begehrlichkeiten, wenn er so weitermacht und dabei ist Sportchef Alexander Schneider eher noch auf der Suche nach Verstärkung.

Der Kader von Austria Lustenau hat zwar noch Lücken, dennoch ist den Grün-Weißen mit dem Sieg gegen den GAK ein perfekter Ligastart geglückt. „Das nimmt gleich Druck weg“, freut sich Sportchef Alexander Schneider. Dennoch weiß er, dass Handlungsbedarf besteht - wann genau aber etwas passieren wird, das weiß derzeit nicht einmal er selber. „Also bis zum Transferschluss am 31. August passiert sicher etwas“, meint er scherzhaft, um gleich wieder ernst zu werden, „diese Woche ist aber nichts mehr zu erwarten. Wir müssen uns einfach etwas gedulden.“

Zitat Icon

Bis zum Transferschluss am 31. August passiert sicher etwas.

Alexander Schneider, Sportchef Austria Lustenau

Und hoffen, dass sich nicht etwa noch neue Löcher auftun - Haris Tabakovic zum Beispiel spielt sich immer mehr ins Rampenlicht.„Ich denke schon, dass Vereine auf den Spieler zugekommen sind. Aber davon bekommen wir ja nichts mit, wir werden erst eingebunden, wenn die Verhandlungen schon weiter sind - so läuft das Geschäft eben“, stellt Schneider klar, „und es wäre natürlich auch unfair dem Spieler gegenüber, wenn wir uns etwas Konkretes nicht anhören würden. Fakt ist aber, dass es bisher nichts Konkretes gibt und Haris Vertrag bei uns hat - aber eben, komplett fix ist nix.“

Gleiches gilt für den Austria-Sportchef auch für Brandon Baiye. Die Verhandlungen mit Clermonts Leihspieler stocken schon länger. „Ganz klar, es ist momentan zäh. Sein Berater klopft eben alle Möglichkeiten ab. Aber auch bei Brandon würde ich nicht sagen, die Sache ist gelaufen - ich würde eher sagen, es ist noch offen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
5° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele