Maske als Zankapfel

Angreifer schlug in U-Bahn zu: Opfer erlitt Brüche

Wien
27.07.2021 13:06

Angesprochen darauf, dass er in der U-Bahn die Maske nicht korrekt trug, hat sich Ende Juni in Wien zwischen zwei Fahrgästen ein heftiger Streit entwickelt, der für einen der beiden Beteiligten im Krankenhaus endete. Das Opfer, ein 52-Jähriger, trug unter anderem einen Nasenbeinbruch davon. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe und veröffentlichte Fotos des unbekannten Angreifers.

Der junge Mann hatte sich am Abend des 30. Juni in der U-Bahn gegenüber dem 52-Jährigen hingesetzt und soll dabei „den MNS auf dem Kinn getragen haben“, erklärte Polizeisprecher Mohamed Ibrahim. Das Opfer habe den Unbekannten darauf aufmerksam gemacht, woraufhin es zum Streit kam. Dieser wurde handgreiflich, der Jüngere verpasste dem Älteren einen Schlag ins Gesicht. 

Opfer musste operiert werden
„Der Tatverdächtige soll danach auf den Bahnsteig geflüchtet sein und wurde vom Opfer verfolgt. Dabei soll er noch einmal zugeschlagen haben“, hieß es weiter. Das Opfer erlitt Frakturen im Gesicht, er habe operativ versorgt werden müssen, so der Sprecher. Der Angreifer verließ danach die Station Thaliastraße. Er wurde dabei von Überwachungskameras der Wiener Linien gefilmt.

Nun ordnete die Staatsanwaltschaft die Veröffentlichung der Bilder an. Zu erkennen ist darauf ein junger Mann mit schwarzer Corona-Maske, der eine helle Hose, eine dunkle Jacke und einen grauen Hut trug. Die Maske trug er auf einem Bild unterhalb der Nase, einmal korrekt.

Hinweise zur Ausforschung des Täters werden unter der Telefonnummer 01-31310/22394 entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele