Reglos im Wasser

Bademeisterin rettete 14-Jährigen aus Becken

Burgenland
27.07.2021 07:12

Dramatische Szenen spielten sich, wie berichtet, im Freibad in Schattendorf im Burgenland ab. Ein Jugendlicher trieb plötzlich reglos im Wasser. Kinder schlugen Alarm. Sofort reagierte Bademeisterin Edina K. Mithilfe eines Gastes konnte sie den 14-Jährigen bergen und mit der Wiederbelebung beginnen. Der Spitalspatient ist weiterhin im künstlichen Tiefschlaf.

Der 14-Jährige und seine Eltern aus Wandorf bei Sopron sind schon seit Langem Stammgäste im Freibad in Schattendorf. Am Sonntag war die ungarische Familie erneut vor Ort, um sich zu erholen. Der Sohn - in seiner Heimat beim Wassersportverein - ging im tiefen Becken tauchen.

Kinder riefen um Hilfe
„Er bewegt sich nicht mehr“, riefen Kinder um Hilfe. Couragiert reagierte die Bademeisterin und sprang in den Pool, mit einem Badegast zog die 50-Jährige den Burschen aus dem Wasser. Sofort wurde mit der Reanimation begonnen, unterstützt von einer Krankenschwester, die ebenfalls zu Besuch im Bad war.

Nach der Einlieferung ins SMZ-Ost in Wien wurde der junge Mann weiter medizinisch versorgt. Ein Spitalsarzt: „Vermutlich bis Mittwoch bleibt der 14-Jährige noch im künstlichen Tiefschlaf.“

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele