27.07.2021 07:12 |

Reglos im Wasser

Bademeisterin rettete 14-Jährigen aus Becken

Dramatische Szenen spielten sich, wie berichtet, im Freibad in Schattendorf im Burgenland ab. Ein Jugendlicher trieb plötzlich reglos im Wasser. Kinder schlugen Alarm. Sofort reagierte Bademeisterin Edina K. Mithilfe eines Gastes konnte sie den 14-Jährigen bergen und mit der Wiederbelebung beginnen. Der Spitalspatient ist weiterhin im künstlichen Tiefschlaf.

Der 14-Jährige und seine Eltern aus Wandorf bei Sopron sind schon seit Langem Stammgäste im Freibad in Schattendorf. Am Sonntag war die ungarische Familie erneut vor Ort, um sich zu erholen. Der Sohn - in seiner Heimat beim Wassersportverein - ging im tiefen Becken tauchen.

Kinder riefen um Hilfe
„Er bewegt sich nicht mehr“, riefen Kinder um Hilfe. Couragiert reagierte die Bademeisterin und sprang in den Pool, mit einem Badegast zog die 50-Jährige den Burschen aus dem Wasser. Sofort wurde mit der Reanimation begonnen, unterstützt von einer Krankenschwester, die ebenfalls zu Besuch im Bad war.

Nach der Einlieferung ins SMZ-Ost in Wien wurde der junge Mann weiter medizinisch versorgt. Ein Spitalsarzt: „Vermutlich bis Mittwoch bleibt der 14-Jährige noch im künstlichen Tiefschlaf.“

Karl Grammer
Karl Grammer
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 17°
leichter Regen
10° / 17°
bedeckt
11° / 16°
leichter Regen
11° / 16°
Regen
11° / 15°
leichter Regen