22.07.2021 13:24 |

Aufregung in Dornbirn

Zugekokste Knallköpfe ballerten mit Waffe herum

Drei zugekokste Jugendliche haben am frühen Donnerstagmorgen in Dornbirn mit einer Schreckschusspistole herumgeballert. Die Aufregung war dementsprechend groß.

Gegen 4.15 Uhr hörte ein Passant, wie auf der Nibelungenstraße Schüsse abgefeuert wurden und informierte umgehend die Polizei. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, hatte die Ballerei gerade ihren Höhepunkt erreicht. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden schließlich drei Jugendliche nahe der Lustenauer Straße aufgespürt. Zwei Burschen, 16 und 18 Jahre alt, stellten sich sofort der Polizei, ein Dritter (20) versuchte noch zu fliehen, wurde jedoch wenig später festgenommen.

Belastende Handyvideos
Im Zuge der Einvernahme und der Sichtung der Handys stellte sich heraus, dass der 20-Jährige und der 18-Jährige Kokain konsumiert hatten, auch die Schussabgabe war per Video festgehalten. Der Älteste gab zudem an, die Waffe, eine Schreckschusspistole, in die Dornbirner Ache geworfen zu haben - dort konnte sie allerdings bis dato nicht gefunden werden. Bei der Personsdurchsuchung wurden des weiteren mehrere Bankomat- bzw. Kreditkarten sowie optische Brillen sichergestellt - womöglich handelt es sich dabei um Diebesgut. So oder so werden die drei „Knalltüten“ wegen Vergehen nach dem Waffen- und dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 22°
einzelne Regenschauer
12° / 22°
einzelne Regenschauer
12° / 22°
einzelne Regenschauer