Neue schwere Vorwürfe

Maturareise: K.-o.-Tropfen im Trinkwasser?

Burgenland
20.07.2021 06:02
Jetzt gibt es neue Klagen über die berüchtigte Maturareise in Kroatien. Wie berichtet, sollen unter Drogen gesetzte Mädchen vergewaltigt worden sein. Dann sorgten Dutzende Corona-Fälle für Wirbel. Ein 19-Jähriger berichtet nun von schweren Erkrankungen – ausgelöst von Trinkwasser, womöglich versetzt mit K.-o.-Tropfen.

K.-o.-Tropfen-Vorwürfe hatten bereits im Vorfeld für Wirbel gesorgt. Im Fall von Markus N. könnte es auch Putz- oder Desinfektionsmittel gewesen sein, das in Wasserflaschen abgefüllt war. „Ich war in der Früh laufen und durstig. Da es im Hotel kein Wasser gab, holte ich welches von der Strandbar. Bald darauf war mir nur noch übel. Die Speiseröhre brannte fürchterlich“, so der Burgenländer.

„Ich lag im Bett und konnte nicht mehr aufstehen“
Schwindelgefühl, zittrige Hände, Schüttelfrost. „Ich lag im Bett, konnte nicht mehr aufstehen“, schildert N. Er bekam Infusionen. Danach sei es ihm kurz besser gegangen, bis die Schmerzen wieder zurückkehrten. „Früher heim durfte ich nicht. Mitarbeiter von X-Jam sagten nur, es tue ihnen leid“, erklärt der 19-Jährige. Ein Freund, der das Trinkwasser gleich ausgespuckt hatte, litt unter Durchfall. Erholt haben sich beide erst daheim.

Abseits der Klagen über die Maturareise geht schon die nächste große Party ab. Bei „Austria goes Zrce“ lassen bis zum Wochenende Tausende junge Österreicher – unter ihnen Hunderte Schulabsolventen – den Sommer hochleben. Und das ausgerechnet in der Region Zadar, die als Corona-Risikogebiet gilt. Insider sehen bereits den nächsten „Party-Cluster“: „Wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen, aber bei so vielen Gästen auf engem Raum wird eine weitere Infektionsserie wohl nicht ausbleiben.“

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele