Per Krankmeldung

Transfer-Streit: Danso lehnt Trainingsangebot ab

Fußball International
19.07.2021 09:59

Der Transfer-Streit rund um ÖFB-Teamspieler Kevin Danso ist um ein Kapitel reicher: Der Verteidiger, der mit aller Macht einen Wechsel erzwingen will, hat nun das Trainingsangebot seines Klubs FC Augsburg abgelehnt!

Wie krone.at bereits berichtete, hatte Danso am Donnerstag seinen Verein von seinem Vorhaben informiert: Er wolle den Klub unbedingt im Sommer verlassen. Daraufhin schickte ihn der FC Augsburg, wo der Innenverteidiger eigentlich noch einen Vertrag bis 2024 hat, nach Hause. Danso, der vergangene Saison an Fortuna Düsseldorf verliehen worden war, reiste aus dem Trainingslager am Walchsee ab.

Daraufhin wurde für Samstag ein Training in Augsburg für den Österreicher organisiert. „Aber Kevin hat sich krankgemeldet“, sagt Augsburg-Manager Stefan Reuter zum „kicker“. Nun soll ein Gespräch her: „Es muss sich zeigen, ob es eine gemeinsame sportliche Zukunft gibt oder ob wir mit einem anderen Verein eine sinnvolle Lösung finden. Wenn das nicht gelingt, ist die einzige Möglichkeit, den Spieler an seine Pflichten zu erinnern.“

„Es ist eine Unsitte“
Beim FC Augsburg sei man von Dansos Verhalten jedenfalls „unglaublich enttäuscht“. „Es ist eine Unsitte, dass Verträge für Vereine bindend sind, aber wenn ein Spieler eine andere Idee hat, dann interessiert ihn sein Vertrag nicht mehr“, so Reuter.

Interesse aus Frankreich
Der Defensivmann will offenbar unbedingt einen Wechsel erzwingen. Zudem soll es vom französischen Erstligisten RC Lens bereits ein Angebot geben. Dieses entspricht jedoch nicht Dansos Marktwert ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele