Auslage zertrümmert

Rammbock-Bande stiehlt teure Handys in St. Pölten

Spektakulärer Einbruch in der St. Pöltner Fußgängerzone: Die Täter krachten mit dem Auto in die Auslage des Apple-Fachgeschäfts McShark und stahlen daraus hochpreisige Mobiltelefone und Tablets. Es ist bereits der fünfte Einbruch in den Shop, erst vor einem Monat hatten Unbekannte zugeschlagen. Und jetzt erneut.

Es wird immer dunkler in dem Geschäft am Riemerplatz. Denn am Freitag musste schon die zweite kaputte Auslage provisorisch mit Holzbrettern verriegelt werden. Gegen 1.30 Uhr fuhren Unbekannte in die Fußgängerzone und nutzten das Auto wohl als Rammbock. Die Einbrecher kletterten durch die kaputte Scheibe, schnappten sich teure iPhones sowie iPads und flüchteten. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Bereits Ende Juni waren möglicherweise dieselben Täter mit einer ähnlichen Vorgehensweise bei einer anderen Auslage erfolgreich. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 22°
heiter
8° / 21°
wolkenlos
9° / 21°
wolkig
7° / 22°
heiter
4° / 21°
wolkenlos