Das Baby ist da!

Susanne Raab ist Mama eines Sohnes geworden

Adabei
14.07.2021 10:00

„Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder“ - freudige Nachrichten aus der Regierung erreichen uns am Mittwochvormittag: Frauen- und Integrationsministerin Susanne Raab (ÖVP) ist Mutter geworden. Wie die „Krone“ erfuhr, brachte die 36-Jährige vor einigen Tagen ihr erstes Kind, einen Sohn, zur Welt.

„Nach Monaten der Vorfreude wurde unser wundervoller Sohn geboren!“, ließ die Ministerin wissen. „Mein Mann und ich sind überglücklich, ihn im Arm halten zu können! Es ist einfach überwältigend!“ Sie und ihr Mann danken ihren Familien, Freunden und ihrem Team „von Herzen“.

„Schwangerschaft und Geburt“ seien „ja nicht immer ein Spaziergang und wir sind für all die Unterstützung auf unserem bisherigen Weg in dieser wunderschönen, aufregenden und manchmal auch anstrengenden Zeit unendlich dankbar.“

Zitat Icon

Mein Mann und ich sind überglücklich, ihn im Arm halten zu können! Es ist einfach überwältigend!

Susanne Raab über ihr Babyglück

Partnerschaftlich
Im Jänner hatte die Ministerin auf Facebook verraten, dass sie zum ersten Mal Mama und ihr Mann nach dem Sommer in Karenz gehen wird. „Wir werden uns als starkes Team partnerschaftlich um unser Kind kümmern und ihm ein liebevolles Zuhause geben“, schrieb sie.

Ehemann in Karenz
Und weiter: „Dabei inspirieren mich die vielen beeindruckenden Mütter und Väter, die ich gerade im vergangenen Jahr kennenlernen durfte, die jeden Tag vorleben, wie man Familie und Beruf unter einen Hut bringt. Wie viele von ihnen haben auch wir großen Respekt vor dieser Lebensaufgabe ...“

Wie Raab im „Krone“-Interview verriet, nimmt sie sich im Sommer eine Pause für ihr Kind, „um dann im Herbst wieder voll durchzustarten“. Raab: „Mein Mann arbeitet bei einem internationalen Unternehmen und wird ab September in Karenz gehen. Aber auch die Großeltern wohnen in der Nähe und werden uns unterstützen. Unsere Eltern werden mithelfen. Das sind gute Rahmenbedingungen.“

Die Familienministerin ist nach Justizministerin Alma Zadic (Grüne) bereits das zweite Regierungsmitglied, das in dieser Legislaturperiode erstmals Mutter wird. Finanzminister Gernot Blümel wird in wenigen Wochen zum zweiten Mal Vater und auch Kanzler Sebastian Kurz (beide ÖVP) hat gerade verraten, dass er im Herbst zum ersten Mal Papa wird. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele