Operation nötig

Sechs Wochen Pause! Nächster Bayern-Star verletzt

Nach dem Abgang von ÖFB-Star David Alaba zu Real Madrid fällt bei Bayern München nach Lucas Hernandez mit Alphonso Davies nun ein weiterer Linksverteidiger aus. Davies hatte sich beim kanadischen Nationalteam verletzt und nach Angaben der Münchner vom Montag einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk erlitten. Er fehlt dem Team des neuen Trainers Julian Nagelsmann „bis auf weiteres“. Durch die Ausfälle könnte Neuzugang Omar Richards schnell eine Bewährungsprobe erhalten.

Wie Davies, aktuell zur Reha zurück in München, hatte sich auch der Franzose Hernandez beim Nationalteam verletzt. Er musste wegen eines Einrisses des Innenmeniskus am linken Knie operiert werden. Nach Angaben von Sportvorstand Hasan Salihamidzic fällt er „wenige Wochen“ aus, der „Kicker“ berichtete von einer „mindestens sechswöchigen Pause“. Der Bundesliga-Auftakt am 13. August dürfte für den 25-Jährigen damit zu früh kommen. Davies muss für die Pflichtspiele erst wieder in Form kommen.

Die Bayern waren in der vergangenen Woche mit einem Rumpfteam in die Vorbereitung gestartet. Die EM-Teilnehmer steigen erst in der letzten Juli-Woche oder Anfang August ins Training ein. Das erste Testspiel steht am Samstag gegen den 1. FC Köln an.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol