12.07.2021 20:00 |

Für weitere Schritte

Impfung ohne Termin: Tirol evaluiert Erfahrungen

Nach dem zweiten anmeldelosen „Impfsonntag“ in Tirol und einiger vorgelagerter Tage ohne „Zugangsbeschränkungen“ ist noch offen, ob derartige Aktionen weiter unmittelbar bevorstehen. Derzeit würden die Erfahrungen und Ergebnisse der vergangenen Tage evaluiert und auf Basis dessen der weitere Impffahrplan festgelegt, teilte Gesundheitslandesrätin Annette Leja (ÖVP) auf APA-Anfrage mit.

„Dabei geht es beispielsweise um weitere Impfaktionen, eine bestmögliche Nutzung der vorhandenen Kapazitäten sowie den künftigen Einsatz mobiler Impfbusse in Tirol“, verlautete die Landesrätin. Man wolle jedenfalls neben der Möglichkeit der Impfung über Anmeldungen an „diesem unkomplizierten, unbürokratischen und niederschwelligen Weg“ festhalten.

21.000 Erstimpfungen
Im Rahmen der vergangenen Impfaktionen ohne Anmeldung waren knapp 21.000 Erstimpfungen durchgeführt worden. Vor allem junge Menschen würden die Möglichkeit für Erstimpfungen ohne Anmeldung nutzen, hieß es.

Seit 2. Juli hätten in Tirol rund 11.000 impfberechtigte Personen unter 30 Jahren die erste Teilschutzimpfung erhalten. Bei den unter 20-Jährigen seien es derzeit rund 25 Prozent.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 21°
stark bewölkt
12° / 21°
stark bewölkt
12° / 19°
bedeckt
11° / 21°
wolkig
12° / 23°
wolkig