In vier Tagen

7550 Stiche bei Tiroler Impfaktion ohne Anmeldung

Tirol
11.07.2021 20:27

Auch in den vergangenen Tagen lud das Land Tirol wieder zum Impfen ohne Anmeldung. Vor allem Junge haben das Angebot in den Impfzentren und im neuen Impfbus angenommen. Insgesamt wurden rund 7550 Erstimpfungen verabreicht. Weitere Impfaktionen sind in Planung. 

Von Donnerstag bis Sonntag wurden insgesamt rund 7550 Erststiche ohne Anmeldung durchgeführt. Die meisten Geimpften entschieden sich jeweils für die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und von Johnson & Johnson. LH Günther Platter und Gesundheitslandesrätin Annette Leja sehen den Kurs der niederschwelligen Impfungen bestätigt: „Es gibt nach wie vor eine durchaus hohe Bereitschaft in Tirol, sich impfen zu lassen - das ist im Kampf gegen die Pandemie essentiell. Insbesondere die neue Möglichkeit eines mobilen Impfbusses fand regen Zuspruch. Wir wollen den eingeschlagenen Weg jetzt fortführen, das Impfangebot weiter anpassen und die Flexibilität ausbauen - die Vorbereitungen dazu laufen bereits.“

Große Nachfrage bei Impfbus in Innsbruck und Kitzbühel
Gemäß den Rückmeldungen aus den Tiroler Impfzentren verlief die Organisation vor Ort ohne größere Zwischenfälle. An einigen Standorten wurde aufgrund großer Nachfrage am Sonntag schon früher mit dem Impfen begonnen, heißt es. Das Interesse am Impfbus war nach der Premiere am Samstag in Innsbruck auch am Sonntag in Kitzbühel groß. So groß, dass am Nachmittag einige Impfwillige auf andere Orte verwiesen werden mussten. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele