Wrackteile gefunden

Keine Überlebenden bei Flugzeugcrash in Russland

Ausland
06.07.2021 13:27

Im Osten Russlands war der Funkkontakt mit einem Passagierflugzeug mit knapp 30 Menschen an Bord abgebrochen - inzwischen wurden Wrackteile der Maschine gefunden: Die Maschine dürfte rund vier Kilometer vor dem Flughafen, auf dem sie landen sollte, abgestürzt sein. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, soll es keine Überlebenden geben.

Das Flugzeug war vom Elizovo Airport (siehe Video oben) in der Hauptstadt der Region, Petropawlowsk-Kamtschatski abgehoben und auf dem Weg in den Ort Palana gewesen. Laut der russischen Luftfahrtbehörde Rosawiazija war es dort zum Zeitpunkt des Landeanflugs nebelig. Die Agentur Interfax berichtete, die Maschine sei gegen eine Felswand gekracht.

Die Absturzstelle befindet sich rund vier Kilometer vor dem Flughafen, wo das Flugzeug landen sollte. Trümmerteile sollen im Ochotskischen Meer am Pazifik als auch an einem Felshang an der Küste entdeckt worden sein.

Hubschrauber ausgeschickt
Der Zivilschutz habe einen Hubschrauber mit Sanitätern und Ärzten an Bord in das Gebiet geschickt. Schwache Funksignale waren demnach aus dem Meer am Pazifik aufgetaucht. Angesichts der geografischen Lage und der Beschaffenheit der Landschaft seien die Rettungs- und Bergungsarbeiten schwierig.

An Bord waren ersten Angaben zufolge 28 Menschen, unter ihnen sechs Crewmitglieder. Unter den Fluggästen befand sich Reuters zufolge auch die Bürgermeisterin von Palana, Olga Mokhireva. Zwei Kinder sollen sich ebenfalls unter den Opfern befinden. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele