Alpindrama

Wanderer stürzt bei Tour mit Freund in den Tod

Tirol
03.07.2021 21:41

Ein tödlicher Alpinunfall hat sich Samstagnachmittag in Gemeindegebiet von Flaurling (Bezirk Innsbruck-Land) ereignet. Bei einer Wanderung im Bereich der Inzinger Alm stürzte ein 50-Jähriger in den Tod. Sein Freund (51) war vorausgegangen, um den Weg zu erkunden. Plötzlich hörte er den Schrei des Abstürzenden.

Gegen 9.30 Uhr starteten die beiden Freunde von der Inzinger Alm aus zum Brechten und anschließend über den Langen Sattel in Richtung Süden. Auf Höhe des Blockwerks zum Hohen Bremstall rasteten sie und gingen anschließend wieder in Richtung Brechten. Nach einem Schneefeld, das sie umgingen, bogen sie nach rechts im weglosen alpinen Gelände ab und wollten gegen 14 Uhr dort in Richtung Osten zur Inzinger Alm absteigen.

51-Jähriger stieg zu seinem Freund ab
Dabei passierte es: Der 51-Jährige ging voraus und wollte einen sicheren Abstieg erkunden. Plötzlich hörte er hinter sich einen Schrei.  Der Wanderer lief zum 50-Jährigen zurück und sah, dass dieser 20 Meter über steiles, mit Felsen durchsetztes Gelände abgestürzt war. Der 51-Jährige stieg sofort zu seinem Freund ab, konnte bei ihm jedoch keinerlei Vitalfunktionen mehr feststellen. Sofort setzte der Mann den Notruf ab, die alarmierten Rettungskräfte konnten aber nur noch den Tod des 50-Jährigen feststellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele