Crash zweier Radler

E-Bike-Fahrer nach Kollision in Spital gestorben

Elf Tage nach einer Kollision zwischen zwei E-Bike-Fahrern und deren Sturz in einen ausgetrockneten Entwässerungsgraben auf der Rettenbachalmstraße in Bad Ischl starb ein 58-Jähriger nun im Spital. Der zweite E-Bike-Fahrer war bei dem Unfall nur leicht verletzt worden.

Ein 58-Jähriger ist elf Tage nach einem schweren E-Bike-Unfall in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) gestorben. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, erlag der Mann am Freitag im LKH Bad Ischl seinen schweren Verletzungen, die er sich am 20. Juni bei einem Sturz auf der Rettenbachalmstraße zugezogen hatte. Mit einem weiteren E-Bike-Fahrer war er in einen etwa 170 Zentimeter tiefen, ausgetrockneten Entwässerungsgraben gefallen.

Alkoholisiert
Der 50-jährige E-Biker wurde dabei leicht verletzt, der 58-jährige schwer. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte war der 58-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Unfall hatte sich um etwa 16.15 Uhr ereignet. Warum die beiden in dieselbe Richtung fahrenden E-Biker aus Bad Ischl stürzten und von der Fahrbahn abkamen, war unklar. Allerdings: der 50-Jährige hatte zum Unfallzeitpunkt 1,52 Promille, der 58-Jährige 2,3 Promille im Blut.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol