Crash zweier Radler

E-Bike-Fahrer nach Kollision in Spital gestorben

Oberösterreich
03.07.2021 20:54

Elf Tage nach einer Kollision zwischen zwei E-Bike-Fahrern und deren Sturz in einen ausgetrockneten Entwässerungsgraben auf der Rettenbachalmstraße in Bad Ischl starb ein 58-Jähriger nun im Spital. Der zweite E-Bike-Fahrer war bei dem Unfall nur leicht verletzt worden.

Ein 58-Jähriger ist elf Tage nach einem schweren E-Bike-Unfall in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) gestorben. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, erlag der Mann am Freitag im LKH Bad Ischl seinen schweren Verletzungen, die er sich am 20. Juni bei einem Sturz auf der Rettenbachalmstraße zugezogen hatte. Mit einem weiteren E-Bike-Fahrer war er in einen etwa 170 Zentimeter tiefen, ausgetrockneten Entwässerungsgraben gefallen.

Alkoholisiert
Der 50-jährige E-Biker wurde dabei leicht verletzt, der 58-jährige schwer. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte war der 58-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Unfall hatte sich um etwa 16.15 Uhr ereignet. Warum die beiden in dieselbe Richtung fahrenden E-Biker aus Bad Ischl stürzten und von der Fahrbahn abkamen, war unklar. Allerdings: der 50-Jährige hatte zum Unfallzeitpunkt 1,52 Promille, der 58-Jährige 2,3 Promille im Blut.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele