Belgiens Superstar

Bangen um De Bruyne nach rüder Grätsche von hinten

EURO 2020
27.06.2021 22:42

Wieder einmal großes Bangen um den „besten Spielmacher der Welt“: Der ohnehin angeschlagen in die Fußball-EM gegangene Kevin de Bruyne hat sich erneut verletzt! Im Achtelfinale gegen Portugal wurde der 29 Jahre alte Belgien-Star bei der Lancierung eines Konters im Mittelkreis gefoult - so rüde, dass er wenig später ausgewechselt werden musste …

Zur Vorgeschichte: Im heurigen Champions-League-Finale hatte sich De Bruyne als Spieler der letztlich unterlegenen Mannschaft von Manchester City bei einem robusten Block von Antonio Rüdiger mehrere Brüche im Gesicht zugezogen. Kurzzeitig stand sein Antreten bei der EM überhaupt in Frage, letztlich verpasste er aber „nur“ das allererste Spiel der „Roten Teufel“.

Nach starken Auftritten gegen Dänemark und Finnland sollte er auch im Achtelfinale gegen Cristiano Ronaldos Portugiesen den Unterschied ausmachen. Tatsächlich spielte er beim 1:0-Treffer der Belgier dann zwar keine Hauptrolle, seine Füße hatte er aber in der Tor-Entstehung sehr wohl mit im Spiel.

Kurz danach machte Portugals Joao Palhinha Schluss mit dem Treiben De Bruynes: Einen Konter der Belgier konnte er zwar nicht verhindern, seine Grätsche von hinten beendete aber immerhin den Auftritt des Spielmachers. Denn trotz langer Behandlung - erst auf dem Rasen und anschließend in der Kabine zur Pause - war das Spiel für De Bruyne kurz nach Wiederanpfiff endgültig vorbei. Eine Diagnose gab es vorerst vonseiten der Belgier nicht ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele