Weiße Zone

Fast keine Ausgangsverbote mehr in Italien

Ausland
21.06.2021 08:38

Bei diesen Voraussetzungen steht einem Urlaub in Bella Italia nichts im Wege: Seit Wochenbeginn ist fast ganz Italien eine weiße Zone, das nächtliche Ausgangsverbot von Mitternacht bis 5 Uhr fällt. Es gelten noch einige wenige Einschränkungen: Die Pflicht zum Tragen einer Schutzmaske in Innenräumen und im Freien, auch die Abstandsregeln bleiben erhalten. Doch das Aus für den Mund-Nasenschutz draußen könnte auch bald fallen.

Einzig das norditalienische Aostatals ist noch nicht weiß - allerdings wird erwartet, dass dieses bereits ab 28. Juni ebenfalls umgefärbt wird. Am Sonntag wurden italienweit lediglich 17 Corona-Todesopfer gemeldet. Hinzu gab es 881 neue Infektionsfälle. Sorge bereitet jedoch die Delta-Variante. Ab Montag müssen sich Reisende aus Großbritannien, wo diese stärker verbreitet ist, einer fünftägigen Quarantäne unterziehen.

Maskenpflicht im Freien könnte im Juli fallen
Angesichts der niedrigen Zahl von Todesopfern und Neuinfektionen überlegt die Regierung die Abschaffung der Maskenpflicht im Freien schon ab dem 5. Juli. Darüber muss im Laufe dieser Woche noch das wissenschaftliche Komitee CTS diskutieren, das die Regierung im Umgang mit der Pandemie berät.

Frankreich erwägt Öffnung von Nachtgastronomie
Indirekter Druck entstand in den vergangenen Tagen durch die Abschaffung der Maskenpflicht in Spanien ab kommendem Samstag und in Frankreich bereits seit Donnerstag. Das CTS-Komitee ist auch aufgerufen, über die Wiedereröffnung von Diskotheken und Tanzlokalen zu entscheiden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele