Stauende übersehen

Massenkarambolage auf der A1: Zwölf Verletzte

Salzburg
20.06.2021 23:35

Ein Ungar mit einem Kleinbus übersah am Sonntagnachmittag auf der Westautobahn bei Eugendorf in Salzburg ein Stauende und verursachte eine Massenkarambolage. Zwölf Personen wurden verletzt, davon eine schwer.

Im Kleinbus des 55-jährigen Ungarn befanden sich sieben Fahrgäste. Als er den durch eine Baustelle bedingten Stau übersah, versuchte er noch ein Ausweichmanöver, konnte den Anprall auf den Pkw eines 26-jährigen Österreichers aber nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurden mehrere weitere Fahrzeug in den Crash verwickelt.

Bei dem Unfall kamen zwölf Personen zu Schaden, ein Schwerverletzter wurde vom Notarzthubschrauber ins LKH Salzburg geflogen. Die restlichen elf Personen wurden mit Rettungsfahrzeugen in LKH und UKH Salzburg eingeliefert.

Die Alko-Tests bei sämtlichen Fahrzeuglenkern verliefen negativ. Die A1 war im Bereich der Unfallstelle längere Zeit komplett gesperrt. Es kam zu umfangreichen Stauungen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele