Wirbel um Aussage

Wolff sauer auf Rosberg: „Ein paar sind verwirrt!“

Formel 1
20.06.2021 09:04

Bei den beiden Mercedes-Piloten wurden vor dem Rennwochenende in Frankreich das Chassis getauscht: Lewis Hamilton bekam jenes von Valtteri Bottas und vice versa. „Lewis war wohl der Meinung, dass er in Monaco ein Problem mit dem Chassis hatte. Deshalb glaube ich, dass der Tausch auf seinen Wunsch hin verfolgte“, so Rosberg bei Sky. Worte, die Mercedes-Teamchef Toto Wolff verärgerten: „Da sind ein paar verwirrt!“

Der Wiener verneinte, dass dahinter ein Manöver steckte, um für den in der WM besser positionierten Hamilton optimale Voraussetzungen zu schaffen. „Da sind ein paar verwirrt. Wir haben vier Chassis, bei denen müssen wir einfach die Kilometer ausbalancieren. Deswegen haben wir die Entscheidung getroffen“, sagte er auf Servus TV.

„Alles andere sind die entscheidenden Teile“
Wolff spielte die Bedeutung des Teils herunter: „Das Chassis ist im Endeffekt eine Carbon-Badewanne, die schützt und steif sein muss. Alles andere sind die entscheidenden Teile!“

Heißes WM-Duell
In Le Castellet geht das heiße WM-Duell in die nächste Runde. Red-Bull-Mann Max Verstappen schnappte sich am Samstag die Pole und verwies Hamilton und Bottas auf die Plätze zwei und drei. Für Spannung ist somit auf jeden Fall gesorgt!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele