Schlosspark Open Air

Ein Musical-Abend voll praller Lebensfreude

Oberösterreich
19.06.2021 16:00

Mit einem echten Knaller eröffnete das Landestheater die Open-Air-Bühne im Schlosspark - die Musicalgala „All We Have Is Now“ begeisterte mit Evergreens und Gustostückerln aus der Musicalwelt. Vor allem aber mit einem Ensemble, dem die Freude über die Rückkehr auf die Bühne ins Gesicht geschrieben stand.

Hoffentlich ist die neue Sommerlocation, die aufgrund der Pandemie erdacht wurde, gekommen, um zu bleiben. Denn die Schlosspark-Bühne in Linz punktet mit intimer Atmosphäre und tollem Sound.

Das zeigte sich bei der Eröffnung mit der Musicalhighlight-Show „All We Have Is Now“. An sich nicht besonders originell und auch gar nicht der Stil von Musicalchef Matthias Davids, ein „Best Of“ der Musicalwelt zu bringen. Doch die Show schlug mit dem ersten Ton beim Publikum ein, dem für die nächsten eineinhalb Stunden das selige Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht zu wischen war. Unter der musikalischen Leitung von Tom Bitterlich zeigte das Linzer Ensemble, was es drauf hat: Solo-Hits wie Karsten Kenzels raues „Memphis Lives In Me“ überzeugten genauso wie die fetzigen Ensemble-Nummern zwischen „König der Löwen“ und „Priscilla“. Stimmlich voll auf der Höhe und mit viel Charme und Power schenkten die Darsteller um Bühnenkunst-Preisträgerin Daniela Dett den Gästen einen Abend voller Lebensfreude.

Restkarten für nächste Termine: 2., 15., 16. Juli

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele