Ortschef greift durch

Zu viel: Wirtefamilie wird rausgeworfen

Niederösterreich
18.06.2021 10:30

Nachdem das Café Puls in Franzen im Bezirk Zwettl mit den Zahlungen in Verzug kam, sprang die Landes-FP gegenüber der Gemeinde Pölla in die Bresche - die „Krone“ berichtete. Dem Bürgermeister reicht es jetzt trotzdem: Bei der Gemeinderatssitzung am Donnerstag wurde der Pachtvertrag gekündigt.

„Der Vertrag ist 2020 ausgelaufen, ohne Zutun wurde er um ein Jahr verlängert“, bestätigt Bürgermeister Günther Kröpfl die Kündigung für die Wirtsfamilie Weissmann Ende des Jahres. Nicht das Schreien oder Zuknallen der Tür im Gemeindeamt und nicht die Kündigung, die vom Pächter zweimal in den Raum gestellt worden sei, gaben den Ausschlag: „Es war unsere Bevölkerung, die sich wegen der katastrophal unfreundlichen Bedienung beschwert hat. Außerdem sind die Pächter für unser Jugendgästehaus weder in der Lage, ein Frühstück zu vernünftigem Preis anzubieten, noch schaffen sie es, das Mittagessen 50 Meter vom Gasthaus ins Jugendgästehaus zu tragen. Das musste Gemeinde-Personal erledigen!“ Die Wirte sehen „fadenscheinige Gründe“ für die Kündigung.

FP kritisiert den Bürgermeister
Eine Arbeitsgruppe soll jetzt ein touristisches Konzept erstellen. Die Familie wendete sich an FP-Klubobmann Udo Landbauer, der in Pandemiezeiten einen Skandal ortet: „Kröpfl begeht nicht nur Wortbruch, sondern zerstört die Existenz einer langjährigen Wirtefamilie!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele