16.06.2021 18:34 |

Frontalcrash

Klein-Lkw-Fahrer (59) erlitt tödliche Verletzungen

Nach dem Zusammenstoß mit einem Lkw am Mittwochnachmittag in Dornbirn (Vorarlberg) waren die Bemühungen der Rettungskräfte vergebens. Für einen 59-jährigen Hörbranzer kam jede Hilfe zu spät.

Der folgenreiche Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der L 190 im Betriebsgebiet Dornbirn-Wallenmahd. Aus nicht bekannter Ursache geriet der Lenker des Pritschenwagens auf Höhe der Kreuzung mit der Schweizer Straße auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal gegen einen Lkw krachte.

Opfer aus Wrack geschnitten
Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls so stark beschädigt, dass die Feuerwehr den Schwerverletzten aus dem Unfallwrack schneiden mussten. Ersthelfer und Rettungskräfte versuchten, das Opfer zu reanimieren, dennoch verstarb der 59-Jährige an der Unfallstelle.

Schock für Lkw-Lenker
Der Lenker des Lkw, ein 51-jähriger Mann aus Oberösterreich, erlitt einen Schock und wurde zur Untersuchung ins KH Dornbirn gebracht. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde ein Kfz-Sachverständiger hinzugezogen. Für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten waren die L 190 und die L 45 (Schweizerstraße) für rund vier Stunden komplett gesperrt. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
15° / 19°
einzelne Regenschauer
16° / 21°
leichter Regen
17° / 22°
einzelne Regenschauer
16° / 22°
leichter Regen