NBA-Viertelfinale

Kawhi-Show! Clippers gleichen gegen Utah Jazz aus

US-Sport
15.06.2021 13:09

Die NBA-Playoff-Serien zwischen den Philadelphia 76ers und den Atlanta Hawks sowie den Utah Jazz und den Los Angeles Clippers sind nach den vierten Duellen am Montag (Ortszeit) völlig offen. Die Hawks glichen dank des 103:100-Erfolgs daheim ebenso zum 2:2 aus wie die Clippers, die mit 118:104 gegen Utah auch ihr zweites Heimspiel in Serie gewannen.

Tags zuvor hatten die Milwaukee Bucks gegen die Brooklyn Nets zum 2:2 ausgeglichen. Als bisher einziges Team stehen die Phoenix Suns dank eines 4:0 gegen die Denver Nuggets bereits im Conference-Finale.

Philadelphia hatte die Partie in der ersten Hälfte gut im Griff, verlor dann aber den Faden und muss vor dem Heimspiel in der Nacht auf Donnerstag nun eine bittere Enttäuschung verarbeiten. Trotz Problemen an der Schulter kam Hawks-Profi Trae Young auf 25 Punkte und vier Rebounds - seine 18 Assists waren zudem ein persönlicher Karriere-Bestwert. Alle Startspieler der Hawks erzielten zudem mindestens zehn Punkte. Bester Werfer der Gäste war Tobias Harris mit 20 Punkten.

Leonard und George als Topscorer
Die Clippers erwischten einen starken Start und führten nach dem ersten Viertel bereits 30:13. Die Jazz verkürzten in der Schlussphase zwar noch, konnten die zweite Niederlage in Serie aber nicht mehr abwenden. Bester Werfer für die Jazz war Donovan Mitchell mit 37 Punkten. Bei den Clippers waren Kawhi Leonard, der in den letzten vier Minuten wegen einer Knieblessur fehlte, und Paul George mit jeweils 31 Zählern die Topscorer.

NBA-Ergebnisse vom Montag - Play-off, 2. Runde/Viertelfinale („best of seven“):

Eastern Conference:
Atlanta Hawks - Philadelphia 76ers 103:100 (Stand in der Serie 2:2)

Western Conference:
Los Angeles Clippers - Utah Jazz 118:104 (Stand 2:2)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele