Nach Großpleite

Ex-Skistarhotel für 2,3 Millionen Euro zu haben

Salzburg
15.06.2021 11:00
Ein Jahr, nachdem Ex-Skistar Rainer Schönfelder sein Hotel in Zederhaus in die Insolvenz (Passiva 4,5 Millionen Euro) geschickt hat, drückt die Masseverwalterin nun ordentlich auf das Tempo: „Der Verkauf soll noch vor dem Sommer über die Bühne sein“, berichtet Bürgermeister Thomas Kößler (ÖVP) der „Krone“.

Ein Hotel mit 60 Zimmern, insgesamt 180 Betten, einem Restaurant, Skidepot und unter anderem auch einem Veranstaltungssaal inmitten eines „2-Saisonen-Gebietes“: Dafür wirbt dieser Tage die ÖRAG Immobilien West GmbH kräftig. Die Salzburger Immobilien-Experten wurden nun beauftragt, das Hotel des Ex-Skistars Rainer Schönfelder zu verkaufen – wie berichtet schlitterte das Haus im Juni 2020 in die Insolvenz, als Grund wurden auch überhöhte Baukosten angeführt.

„Wir sind mit dem Rücklauf zufrieden“, sagt Christoph Oßberger von der ÖRAG, der sich zu Details lieber noch bedeckt hält.

Der Verkauf des 2016 eröffneten Hauses, das im Baurecht auf Gemeindegrund errichtet wurde, dürfte unmittelbar bevorstehen: „Die Masseverwalterin will den Verkauf noch vor dem Sommer über die Bühne bringen“, berichtet Bürgermeister Thomas Kößler (ÖVP) der „Krone“.

Der wünscht sich einen Käufer, der sich „mit der Region identifizieren kann“ und den Hotelbetrieb fortführt – noch vor der Krise sorgte das Haus für rund 28.000 der 40.000 Nächtigungen jährlich.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele