Zu spät reagiert

Quergestelltes Unfallauto auf Autobahn touchiert

Vorarlberg
14.06.2021 09:55

Zu einem schweren Unfall kam es auf der Rheintalautobahn in der Nacht auf Montag: Ein 38-jähriger Fahrer überholte mit seinem Wagen erst ein anderes Auto, krachte dann gegen die Leitschienen und blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Ein nachfolgender Autofahrer konnte dem Wrack nicht mehr ausweichen.

Kurz vor Mitternacht überholte ein 38-jähriger Autofahrer auf der Rheintalautobahn in Richtung Tirol auf Höhe Koblach ein vor ihm fahrendes Auto. Als er wieder in die rechte Spur zurückwechselte, geriet der Wagen zu sehr nach rechts und touchierte die rechte Leitplanke. Daraufhin ließ sich das Auto überhaupt nicht mehr steuern, es wurde nach links über die Fahrbahn geschleudert und krachte in die Mittelleitschiene. Von dort wurde es auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo es unbeleuchtet und quergestellt liegenblieb.

Schwere Verletzungen und Totalschaden
Eine Autofahrerin, die ebenfalls gerade auf der Autobahn unterwegs war, konnte dem Wrack gerade noch rechtzeitig ausweichen. Einem nachfolgenden 65-jährigen Fahrer gelang das nicht mehr. Er bemerkte das Hindernis zu spät und touchierte es mit der rechten Vorderseite.

Der 38-jährige Unfalllenker wurde durch den Crash schwer verletzt, er musste ins Krankenhaus Feldkirch gebracht werden. Sein Auto ist ein Totalschaden. Unverletzt überstand den Unfall aber immerhin der 65-Jährige. Die Autobahn wurde für rund eine Stunde in Richtung Tirol gesperrt werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
4° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele