Rauferei in Lokal

Kellner verteidigt „seinen“ Fußballer mit Kopfstoß

Oberösterreich
14.06.2021 09:00

Es dürften sowohl Gast, als auch Kellner in Seewalchen zu tief ins Glas geschaut haben am Sonntag, als Österreich bei der EM einen Sieg gegen Nordmazedonien heimbrachte. Jedenfalls passte dem Kellner eine Bemerkung des Gastes über einen Kicker nicht und „verteidigte“ ihn mit einem Kopfstoß.

Am Sonntag gegen 20.50 Uhr kam es in Seewalchen am Attersee in einem Gasthaus zu einer gegenseitigen Körperverletzung sowie zu einer gegenseitigen gefährlichen Drohung zwischen einem 58-jährigen Angestellten und einem 25-jährigen Gast. Auslöser dafür war, dass in der Gaststätte ein Fußballspiel ausgestrahlt wurde und der Gast eine abfällige Bemerkung über einen der Spieler gemacht habe. Dies hat den Angestellten so gestört, dass dieser ihm einen Kopfstoß verpasst habe. Der 25-Jährige hat daraufhin den 58-Jährigen attackiert und dabei leicht verletzt.

Mit Umbringen bedroht
Der 58-Jährige soll weiters im Zuge der Auseinandersetzung den 25-Jährigen und dessen Vater mit dem Umbringen bedroht haben. Der 25-Jährige ist danach nach Hause gegangen und einige Zeit darauf mit einem Baseballschläger zum Gasthaus zurückgekommen. In weiterer Folge habe er den 58-Jährigen bedroht und mit dem Baseballschläger gegen ein Fenster geschlagen. Nach Abschluss der Ermittlungen und Vernehmungen wird Anzeige wegen Körperverletzung sowie gefährlicher Drohung an die Staatsanwaltschaft Wels erstattet.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele