Schwester für Archie

Baby Nummer zwei von Harry & Meghan ist da

Adabei
06.06.2021 18:10

Der britische Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Wie am Sonntag mitgeteilt wurde, hat Meghan eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Auch der Name des kleinen Mädchens ist bereits bekannt.

„Mit großer Freude heißen Prinz Harry und Meghan, der Herzog und die Herzogin von Sussex, ihre Tochter Lilibet ,Lili‘ Diana Mountbatten-Windsor, auf der Welt willkommen. Lili wurde am Freitag, den 4. Juni, um 11:40 Uhr durch die vertrauensvollen Hände der Ärzte und des Personals im Santa Barbara Cottage Hospital in Santa Barbara, Kalifornien, geboren“, teilten Harry und Meghan in einer Aussendung mit. 

Kosename der Queen
Das kleine Mädchen trägt damit den Vornamen ihrer verstorbenen Großmutter Diana sowie den Kosenamen, den ihre Urgroßmutter, Queen Elizabeth II., als Kind trug. Bereits im März 2021 hatten Meghan und Harry verkündet, dass sie eine Tochter erwarten. Söhnchen Archie ist zwei Jahre alt. Wie auch er wird seine kleine Schwester allerdings keinen royalen Titel tragen.

Dieser Umstand hatte zu einer heftigen Kontroverse geführt, da Meghan im Interview mit US-Talkerin Oprah Winfrey behauptet hatte, ihrem Sohn Archie sei der Prinzentitel verwehrt worden, weil man fürchtete, seine Hautfarbe sei dunkler. Adelsexperten klären allerdings kurze Zeit später auf: Archie hätte gar nie einen Anspruch auf den Titel Prinz gehabt - allerdings erhielt er bei seiner Geburt sehr wohl einen Erbtitel seines Vaters Harry: den des Earl of Dumbarton. Dessen ungeachtet wird das zweite Baby Meghan und Harry Platz acht der britischen Thronfolge einnehmen.

Königliche Familie „hocherfreut“
Die Königliche Familie zeigte sich erwartungsgemäß erfreut: Die Queen, Prinz Charles und Camilla sowie Prinz William und Kate seien über die Geburt informiert worden und „hocherfreut“, sagte ein Sprecher des Buckingham-Palastes am Sonntagabend.

Attacken gegen das Königshaus
Harry und Meghan hatten sich Anfang 2020 überraschend aus der ersten Reihe des Königshauses zurückgezogen und leben inzwischen in den USA, wo nun auch ihr zweites Kind zur Welt kam. Zuletzt hatten Harrys öffentliche Äußerungen gegen das Königshaus für weitere Verstimmungen im Buckingham Palast gesorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele