Interessante Statistik

Die Altacher auf Augenhöhe mit dem Meister

Vorarlberg
10.06.2021 07:55

Altach egalisierte sogar einen Rekord von Abo-Champion Salzburg, Berkay Dabanli und Martin Kobras scheinen außerdem in den Statistiken unter den Top-Drei auf. Und ein belgischer Erstligist ist an Stürmer Daniel Maderner interessiert.

Statistiken fördern gelegentlich Seltsames zu Tage. Ein letzter Überblick über die abgelaufene Saison der Rheindörfler:

  • Altach hat als einziges Team kein Gegentor nach einem Eckball erhalten. Das schaffte Salzburg vor nunmehr 14 Jahren.
  • Insgesamt trafen 14 SCRA-Kicker ins Tor, nur bei Salzburg, LASK und Austria Wien scorten noch mehr verschiedene Spieler.
  • In der Qualifikationsgruppe waren die Rheindörfler mit 13 erzielten Treffern das zweitbeste Team hinter Austria Wien.
  • Berkay Dabanli gewann 72,8 Prozent der Kopfballduelle, nur Maximilian Wöber (Salzburg) und Mateo Barac (Rapid) überboten den Innenverteidiger knapp. Dabanli spielte zudem 1260 Pässe, davon 768 in der eigenen Spielfeldhälfte. Manfred Fischer war mit 739 Passpielen in der gegnerischen Hälfte die Nummer eins.
  • Torhüter Martin Kobras wehrte 69,6 Prozent der Torschüsse ab. Damit erreichte der Bregenzerwälder hinter Patrick Pentz (Austria Wien) und Jörg Siebenhandl (Sturm) den drittbesten Wert der Liga.
  • Daniel Maderner beging 54 Fouls und wurde 49 mal gefoult. Mit drei Torvorlagen, acht gelben Karten und 14 Einwechslungen erreichte Maderner drei weitere „Bestwerte“ innerhalb des Altacher Kaders. An Maderner zeigt jetzt der Vorletzte der belgischen Jupiler League Waasland Beveren, der über die Relegation in der Liga blieb, Interesse.
  • Dreimal liegt Manuel Thurnwald in der Statistik voran: 97 Flanken, 71 versuchte Dribblings und 48 versuchte Tacklings.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
17° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 24°
einzelne Regenschauer
18° / 23°
starke Regenschauer
18° / 23°
starke Regenschauer



Kostenlose Spiele