04.06.2021 06:00 |

Nicht nach Kapfenberg

Basketball-Hammer: Vujosevic wird ein Wiener

Kracher-Transfer im heimischen Basketball! Der frühere Kapfenberg-Star Bogic Vujosevic kehrt nach einem einjährigen Auslands-Intermezzo nach Österreich retour. Allerdings nicht zu seinem Stammklub Kapfenberg, sondern zum Bulls-Rivalen BC Vienna, von wo der Serbe einst zu den Bullen gewechselt war.

Supercup- und Cupsieger, Meister, Finals-MVP - Bogic Vujosevic räumte nach seinem Wechsel vom BC Vienna zu Kapfenberg 2016 alles (mehrmals) ab, was es im heimischen Basketball zu holen gibt. Letzten Sommer, inzwischen serbisch-österreichischer Doppel-Staatsbürger und Zugpferd im rot-weiß-roten Nationalteam, wechselte er nach Belgien und dribbelte stark für Okapi Aalst auf.

Sponsor machte Deal möglich
Jetzt, nur eine Saison später, kehrt der 28-jährige Spielmacher zum Ex-Klub nach Österreich zurück. Nicht in die Steiermark - sondern nach Wien! „Er war der absolute Wunschspieler von Coach Aramis Naglic“, freut sich BC-Manager Petar Stazic über jenen Coup, der durch Sponsor GGMT um Helmut Kaltenegger möglich wurde. Dass man zuletzt im Viertelfinale an Kapfenberg (!) gescheitert war, bremste die Meisterambitionen keineswegs, nein, vergrößerte sie vielmehr noch einmal!

Vujosevic, der vorerst für ein Jahr unterschrieb, soll eine Schlüsselrolle im Team um Kapitän Radakovics, Zadeh und (wahrscheinlich) Detrick einnehmen, Teil eines längerfristigen Projektes samt Europacup-Träumen sein. „Er will mit uns Großartiges schaffen“, freut sich Stazic übers Comeback von „Bogi“. Der nach einem Kurz-Besuch vorerst mit seiner Verlobten nach Serbien zurückging - um zu heiraten.

Peter Wiesmeyer
Peter Wiesmeyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 21°
wolkenlos
4° / 21°
wolkenlos
4° / 22°
wolkenlos
9° / 22°
wolkig
4° / 20°
wolkenlos