Sieg auf Kreta

Markus Fuchs: Schnellster Österreicher ist zurück

Sport-Mix
30.05.2021 20:46

Markus Fuchs, Österreichs derzeit schnellster Sprinter, hat sich nach langer Verletzungspause mit einem guten Rennen zurückgemeldet! Bei dem stark besetzten traditionellen Meeting in Chania auf Kreta gewann er über 100 m den B-Lauf in 10,46 und wurde damit insgesamt Vierter ...

„Jetzt kann es heuer noch richtig abgehen!“, strahlte er. Fuchs jubelte zu Recht, hat er doch wirklich harte, enttäuschende Monate hinter sich. Wegen einer Entzündung am rechten Fuß musste er sieben Wochen mit dem Training ganz pausieren. Von daher waren die 10,46 für den Sprinter des ULC Riverside Mödling mehr als ein Hoffnungsschimmer.

„Ich hätte noch gar nicht mit dieser Zeit gerechnet“, meinte Fuchs, der eine Bestzeit von 10,30 aufweist, „ich bin immer noch nicht 100-prozentig fit, aber ich brauchte jetzt einfach ein Rennen.“ Ohnehin war es für ihn großartig, dass er überhaupt einen Startplatz in Chania erhalten hatte, wobei er eine schwierige 12-stündige Anreise nach Kreta hatte. „Dadurch waren meine Beine im Rennen auch noch etwas müde!“ Dennoch kam er mit 10,46 Sekunden wieder ins Rollen und sprühte nach dem Rennen im Telefonat vor Optimismus: „Da sind heuer noch Steigerungen möglich, da geht’s bald ans Eingemachte!“

Offenbar bekommt ihm auch sein Wechsel zu der starken Trainingsgruppe von Patrick Saile nach Zürich blendend. Der Schweizer Erfolgscoach trainiert und motiviert ihn großartig. Obwohl Fuchs noch nicht ganz fit ist, habe Saile ihm vorab gesagt: „Die Rennen werden auch zu 50 Prozent im Kopf entschieden.“ Daran hatte sich Fuchs wohl orientiert…

Olaf Brockmann

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele