500 bis 600 Personen

Bregenzer „Pipeline“ wurde erneut zur Partymeile

Vorarlberg
29.05.2021 16:55

Nicht nur im Montafon sorgte eine illegale Tankstellenparty am Freitagabend für Aufsehen. Auch an der Bregenzer Pipeline nahmen es viele Partywütige mit Abstandsregeln und anderen Vorschriften alles andere als genau. Insgesamt setzte 33 Anzeigen, eine Person wurde festgenommen.

Am Freitagabend kam es zuerst im Bereich des alten Militärbades in Bregenz zwischen zwei alkoholisierten Personen zu einem Raufhandel, die eine Körperverletzung zur Folge hatte. Doch dieser Vorfall sollte nur der Beginn eines „heißen“ Abends an der Bregenzer „Pipeline“ sein.

Corona-Regeln missachtet
Aufgrund weiterer Beschwerden wegen übermäßigem Lärm nahmen in den Abendstunden die Bundespolizei und die Bregenzer Stadtpolizei weitere Kontrollen in diesem Bereich des Bodenseeufers vor. Dabei wurden zwischen 500 und 600 Personen angetroffen, welche sich weder an die geltenden Abstandregeln noch an die städtischen Verordnungen betreffend Lärm, Verunreinigung, Glasflaschenverbot und offenem Feuer hielten. Ein Großteil der Personen zeigte sich nach dem deeskalierenden Einschreiten der Einsatzkräfte einsichtig und verließ daraufhin die „Pipeline“. Einige der angesprochenen Personen begannen sogar damit, den verursachten Müll einzusammeln.

Insgesamt 33 Anzeigen und eine Festnahme
Einige Unbelehrbare zeigten sich allerdings uneinsichtig und wollten den Uferbereich nicht verlassen. Im Zuge der durchgeführten Kontrollen kam es insgesamt zu 33 Anzeigen. 21 Mal wegen Verursachens ungebührlichen Lärms, zweimal wegen Ehrenkränkung, einmal aufgrund einer Anstandsverletzung. Zudem hagelte es sechs Anzeigen wegen Nichteinhaltung des Glasflaschenverbotes, eine wegen einer Ordnungsstörung, sowie eine weitere wegen aggressivem Verhalten. Eine Person wurde wegen eines Verstoßes gegen die Covid19-Schutzmaßnahmenverordnung angezeigt. Eine Person musste wegen fortgesetzten aggressiven Verhaltens gegenüber Organen der öffentlichen Aufsicht festgenommen werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 14°
bedeckt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele