Chelsea-Coach im Video

Thomas Tuchel sorgt mit Pep-Parodie für Lacher

Fußball International
29.05.2021 12:15

Am Samstag (hier im LIVETICKER) steigt das Finale der Champions League in Porto! Es prallen die beiden englischen Clubs Manchester City und Chelsea aufeinander. Im Vorfeld der Partie ist die Stimmung Chelsea-Coach Thomas Tuchel ausgelassen. Ein Video zeigt ihn, wie er seinen Trainerkollegen Pep Guardiola parodiert. Die beiden Trainer verbindet eine langjährige Freundschaft, daher wird Guardiola seinem Gegenüber die Showeinlage wohl verzeihen.

Das Video der britischen Zeitung „Sun“ zeigt den Deutschen Trainer, wie er vor seinen Spielern für lockere Stimmung sorgt. Tuchel parodiert Guardiola und sorgt für Lacher. Der 47-Jährige fuchtelte wild mit den Armen, zupfte an seiner Jacke herum, ehe er sich der Kamera zuwandte und laut auflachte (siehe Video unten). 

Die Freundschaft hat zwischen Salz- und Pfefferstreuern begonnen. Im Münchner Nobelrestaurant Schumann‘s nutzten Thomas Tuchel und Pep Guardiola die Gewürzutensilien sowie Champagner- und Weingläser, um taktische Formationen nachzustellen. Stundenlang ging es nur um ein Thema. „Fußball, Fußball, Fußball. Wir haben uns nur über Fußball unterhalten. Das sind gute Erinnerungen“, sagte Guardiola über den Abend.

Sechs Jahre später erlebt diese „Bromance“ ihren Höhepunkt, wenn die beiden Trainer am Samstag in Porto im Finale der Champions League aufeinandertreffen. Tuchel verlor das Endspiel im vergangenen Jahr mit Paris Saint-Germain und versucht es nun mit Chelsea erneut.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele