Niklas Regner

Der Neo-Profi ist am Weg nach oben

Steiermark
29.05.2021 10:00

Mit 22 Jahren wagt Niklas Regner den nächsten Schritt in seiner Golf-Karriere! Der Ennstaler schlägt ab nächster Woche als Profi auf der Challenge Tour ab. Nach Martin Wiegele, Lukas Nemecz und Timon Baltl ist Regner der vierte steirische Profi auf der Challenge Tour.

Die Golf-Experten sind sich einig: Niklas Regner, der die Konkurrenz beim Audi Circuit heuer in Grund und Boden spielte, kann ein Großer werden! Den nächsten Schritt dazu machte der Ennstaler gestern: Er gab seine Wechsel ins Profilager bekannt.

„Seit dem Vorjahr hab ich mich für diesen Schritt bereit gefühlt.“ Nächste Woche macht er bei der Challenge Tour in Tschechien seinen ersten Abschlag als Pro. „Der große Unterschied ist, dass ich jetzt um Geld spiele. Aber deswegen mache ich mir keinen Druck. Darauf hab ich schließlich seit Jahren hingearbeitet“, so der Ennstaler, der mit seinen 22 Jahren schon ziemlich abgebrüht wirkt. „Er hat eine unglaubliche mentale Stärke“, weiß auch Murhof-Manager Gary Stangl, der den Neo-Pro seit Kindheitstagen kennt.

Abschlag von der Terrasse
Acht Turniere wird das Multitalent, das früher sogar bei Ski-Nachwuchsweltmeisterschaften zu Medaillen raste, auf der Challenge Tour heuer bestreiten. Regner, der am Weg nach oben vom österreichischen und steirischen Verband tatkräftig unterstützt wird, arbeitet quasi rund um die Uhr an seiner Karriere.

So hat er sich im Elternhaus in Liezen sogar einen eigenen Fitnessraum eingerichtet, abgeschlagen wird von der Terrasse aus. „Da muss ich zwischen zwei Häuser durchschießen, ein gutes Zieltraining.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele