29.05.2021 10:00 |

Niklas Regner

Der Neo-Profi ist am Weg nach oben

Mit 22 Jahren wagt Niklas Regner den nächsten Schritt in seiner Golf-Karriere! Der Ennstaler schlägt ab nächster Woche als Profi auf der Challenge Tour ab. Nach Martin Wiegele, Lukas Nemecz und Timon Baltl ist Regner der vierte steirische Profi auf der Challenge Tour.

Die Golf-Experten sind sich einig: Niklas Regner, der die Konkurrenz beim Audi Circuit heuer in Grund und Boden spielte, kann ein Großer werden! Den nächsten Schritt dazu machte der Ennstaler gestern: Er gab seine Wechsel ins Profilager bekannt.

„Seit dem Vorjahr hab ich mich für diesen Schritt bereit gefühlt.“ Nächste Woche macht er bei der Challenge Tour in Tschechien seinen ersten Abschlag als Pro. „Der große Unterschied ist, dass ich jetzt um Geld spiele. Aber deswegen mache ich mir keinen Druck. Darauf hab ich schließlich seit Jahren hingearbeitet“, so der Ennstaler, der mit seinen 22 Jahren schon ziemlich abgebrüht wirkt. „Er hat eine unglaubliche mentale Stärke“, weiß auch Murhof-Manager Gary Stangl, der den Neo-Pro seit Kindheitstagen kennt.

Abschlag von der Terrasse
Acht Turniere wird das Multitalent, das früher sogar bei Ski-Nachwuchsweltmeisterschaften zu Medaillen raste, auf der Challenge Tour heuer bestreiten. Regner, der am Weg nach oben vom österreichischen und steirischen Verband tatkräftig unterstützt wird, arbeitet quasi rund um die Uhr an seiner Karriere.

So hat er sich im Elternhaus in Liezen sogar einen eigenen Fitnessraum eingerichtet, abgeschlagen wird von der Terrasse aus. „Da muss ich zwischen zwei Häuser durchschießen, ein gutes Zieltraining.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 15°
wolkenlos
-1° / 16°
heiter
1° / 15°
wolkenlos
3° / 16°
wolkig
4° / 13°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)