„Habe einen Vertrag“

Haaland beendet Spekulationen: Er bleibt beim BVB

Fußball International
28.05.2021 17:45

Der Dortmunder Erling Haaland hat anhaltende Spekulationen über einen Vereinswechsel in diesem Sommer dementiert. „Ich habe einen Vertrag für ein paar Jahre, den ich respektiere“, sagte der bis 2024 an den deutschen Fußball-Bundesligisten gebundene Norweger am Freitag dem skandinavischen Sender Viaplay. Dem Vernehmen nach sind Topclubs aus England und Spanien an einer Verpflichtung des besten Torschützen der diesjährigen Champions League interessiert.

Die späte Qualifikation des BVB für die europäische Königsklasse macht es dem ehemaligen Salzburg-Stürmer nach eigenem Bekunden leichter, dem BVB die Treue zu halten. „Ich bin ein großer Fan der Champions League. Ich denke, das weiß jeder. Es war eine Erleichterung, diesen Platz zu sichern. Es war wirklich wichtig“, kommentierte der 20-Jährige. Darüber hinaus verwies Haaland auf den Pokaltriumph des Revierclubs in Berlin: „Ich habe gerade meine erste große Trophäe gewonnen und es war ein großartiges Gefühl. Deshalb möchte ich Trophäen gewinnen.“

Haaland-Berater Mino Raiola hatte mit einem Besuch beim FC Barcelona vor wenigen Monaten und durch spätere Äußerungen die Gerüchte über einen Abgang des Ausnahmekönners geschürt. Dagegen hatte die Dortmunder Vereinsführung zuletzt stets betont, für die kommende Saison weiter mit Haaland zu planen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele