Auf A10 bei Lendorf

Lkw-Lenker nach Unfall in Wrack eingeklemmt – tot

Kärnten
28.05.2021 06:20

Tödlich hat die Fahrt eines Salzburger Lkw-Fahrers am Donnerstagnachmittag auf der A10 bei Lendorf in Kärnten geendet. Das Schwerfahrzeug kam von der Fahrbahn ab und durchschlug mehrere Bäume. Der Lenker starb. Über 80 Einsatzkräfte waren im Einsatz.

Am Donnerstag gegen 17.50 Uhr fuhr der 56-jährige Lenker aus dem Bezirk St. Johann im Pongau (Salzburg) mit einem mit Treibstoff beladenen Lkw samt Anhänger auf der Zubringerspur der A10 von Seeboden in Richtung Lendorf (Bezirk Spittal/Drau).

Tödliche Verletzungen erlitten
Dabei kam der Lenker im Gemeindegebiet von Lendorf mit dem Kraftwagenzug aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, der Lkw geriet anschließend auf die Autobahnböschung und durchschlug mehrere Bäume. Das Fahrzeug kam dabei seitlich zum Liegen, der Lenker wurde eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen.

Die Bergungsarbeiten wurden mithilfe eines Spezialkrans von circa 80 Einsatzkräften der FF Lendorf, Möllbrücke, Seeboden, Spittal/Drau und Lieserhofen durchgeführt. Der Zubringer der A10 war für die Dauer der Arbeiten gesperrt.

Bei Bergungsarbeiten trat Diesel aus
Im Zuge der Bergungsarbeiten, die am Freitag gegen 5 Uhr beendet wurden, wurde ein Betriebstank des Lkw aufgerissen. Dabei gelangten mehr als 300 Liter Dieseltreibstoff ins Erdreich. Der betroffene Bereich wird jetzt vom Landeschemiker begutachtet, der Treibstoff entsprechend entsorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele