Drama in Buenos-Aires

Brand im 11. Stock: Bettlaken rettet Fußball-Profi

Fußball International
27.05.2021 10:02

Der Spieler von Rentistas, Francisco Duarte (21) war gerade in seinem Zimmer im Hotel las Américas in Buenos Aires, als ein Feuer im Gebäude ausbrach und er sich über das Fenster mit seinem Bettlaken retten musste.

Es schaute wie eine Szene aus einem Action-Film aus : Ein Mann hing von seinem Balkon, nur mit einem Bettlaken an das Haus befestigt. Und das vom elften Stock eines Hotels. Es war aber die Realität. Noch realistischer: Involviert war ein Fußballer, der Mittelfeldspieler des uruguayischen Teams Rentistas, der wegen Corona kurz zuvor von den Mitspielern isoliert wurde. Und seine Quarantäne befand sich im 11. Stock. Seine Mannschaft war in einem anderen Hotel, im Hilton, am Abend traf man auf Racing im Libertadores-Cup.

Gefangen im Zimmer
In der Nacht auf Dienstag ist hier aber ein Feuer ausgebrochen. Im Hotel befanden sich zu diesem Zeitpunkt 42 Personen. Duarte konnte sein Zimmer nicht mehr verlassen. Er sah sich dazu gezwungen, ein Bettlaken an ein Möbel im Zimmer zu befestigen und sich vom Balkon zu werfen. Eine halbe Stunde lang verblieb er so (unter ihm die Tiefe) bis die Feuerwehr kam und ihn befreite.

So entkam der südamerikansiche Fußball einer Tragödie. Der Spieler ist immer noch in der Quarantäne, aber mittlerweile in einem anderen Hotel. Seine Mannschaft verlor gegen Racing 0:3. Das, aber, ist jetzt wohl weniger wichtig.

Das Coronavirus macht Argentinien schwer zu schaffen. Vor einer Woche musste River Plate 25 Spieler wegen des Coronavirus vorgeben.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele