Tennis

„Mein Ziel ist der Einzug in den Hauptbewerb“

Vorarlberg
26.05.2021 09:55

Nach ihrem Auftaktsieg in Roland Garros, will die Dornbirnerin Julia Grabher am Mittwoch den nächsten Schritt zu ihrem großen Ziel bei den French Open machen. Dazu muss die 24-Jährige heute (zweites Spiel nach 13.30 Uhr) aber zuerst einmal die Belgierin Marie Benoit bezwingen...

Einen Traumstart in die French Open erwischte die Dornbirnerin Julia Grabher! Die 24-Jährige machte in der ersten Quali-Runde mit der, an Nummer zwei gesetzten, Spanierin Aliona Bolsova kurzen Prozess und gewann nach nur 82 Minuten mit 6:2 und 6:3. Obwohl die 23-jährige Bolsova in der Weltrangliste als 107. gleich 87 Positionen vor Vorarlbergs Nummer eins geführt wird, kam für Grabher der Erfolg nicht ganz überraschend.

„Ich wusste, dass ich in der Quali das Potenzial habe, jede Gegnerin zu schlagen“, erklärt sie. „Zum Glück konnte ich von Beginn an ein sehr gutes Spiel zeigen.“ Diese Einschätzung wird auch von der Matchstatistik belegt: So schlug Julia gleich 29 Winner, nutzte zudem vier ihrer zwölf Breakbälle.

In der zweiten Qualifikationsrunde wartet am heutigen Mittwoch die Belgierin Marie Benoit (WTA-Nr. 232). Im Head-to-Head zwischen den beiden steht es 1:1. „Im März konnte ich sie beim ITF-Turnier in Poitiers mit 6:1, 6:0 besiegen“, erzählt Grabher. Sollte die Vorarlbergerin in Paris erneut die Oberhand behalten, fehlt ihr nur mehr ein einziger Sieg zum großen Ziel: „Ich möchte hier den Einzug in den Hauptbewerb schaffen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
4° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele