„Wenig Persönlichkeit“

Luis Suarez schießt gegen Koeman und Barcelona!

Fußball International
25.05.2021 20:16

Luis Suarez ist viele Jahre lang einer der Erfolgs- und Tor-Garanten für den FC Barcelona gewesen - doch wenn da jemals so etwas wie echte Liebe vorhanden gewesen sein sollte, jetzt ist sie erloschen! Denn der Uruguayer, der am Wochenende mit seinem neuen Klub Atletico Madrid gleich im ersten Anlauf Spaniens Fußball-Meisterschaft gewinnen konnte, hadert mit den Umständen seines Endes bei Barca - und dabei vor allem mit der Rolle von Trainer Ronald Koeman ...

Im vorigen Sommer war bei Barcelona der große Umbruch ausgerufen worden, vor allem das 2:8 im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Bayern München hatte für einen Mega-Schock bei den Katalanen gesorgt. Mit Koeman kam ein neuer Trainer, der sich vorrangig um den Verbleib des abwanderungswilligen Superstars Lionel Messi zu kümmern hatte - der seit 2014 unter Vertrag stehende Luis Suarez stand dagegen auf dem Abstellgleis ...

Gegenüber „Radio Marca“ lederte der 34-Jährige nun frei von der Leber weg los. „Koeman gab nur die Vorgabe der Bosse weiter, mich nicht mehr aufzustellen. Nachdem er mich drei Spiele aus dem Kader verbannt hatte, sagte er mir, dass er in der nächsten Partie gegen Villarreal eigentlich wieder auf mich bauen will. Da merkt man, dass er nicht so viel Persönlichkeit hat.“

Besonders enttäuschend sei für ihn gewesen, dass er aus den Medien erfahren habe, dass der FC Barcelona in Zukunft nicht mehr auf ihn setzen wolle. „Warum haben sie mich nicht angerufen? Sie hätten zu mir kommen und es mir erklären sollen. Oder der Trainer soll mir sagen, dass er nicht auf mich zählt.“ Freilich: Letztlich meinte es das Schicksal gut mit Luis Suarez - er, der in Barcelona nicht mehr Gewollte, ging zu Atletico Madrid und wurde Meister ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele